Mentoring

Liebe Erstsemester,

Wir alle wissen, wie schwierig der Studienstart sein kann, von den ersten in den Sand gesetzten Mathehausübungen, bei denen man sich dann die Frage stellt, ob man überhaupt sein Studium schafft, über die nicht gelingende Installation von Siemens NX oder das verwirrende C@mpussystem und wie funktioniert eigentlich dieser komische Taschenrechner?

Und wir alle wären vermutlich ohne die Hilfe von höheren Semestern ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Daher möchten wir auch euch die Möglichkeit bieten, jederzeit einen Ansprechpartner zu haben, bei dem ihr all eure Fragen stellen, Probleme sowie Unsicherheiten äußern könnt und eine gemeinsame Lösung findet.

Es kann zwar sein, dass ein Mentor mehrere Erstis betreut, dennoch findet das Mentoring nicht in Gruppen, sondern einzeln statt.

Da wir aktuell nicht abschätzen können, wie sich die Corona-Situation weiter entwickelt und vermutlich einiges an Kommunikation online statt finden wird, bitten wir euch, für die einfache Kontaktaufnahme zwischen Mentor und Ersti , eure Handynummer anzugeben (die Kontaktaufnahme kann aber natürlich auch via Email erfolgen, wenn euch das lieber ist).

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Es gibt keinerlei Verpflichtungen, heißt es gibt keine fixen Termine die ihr einhalten müsst oder ein Mindestmaß an Kommunikation das zu erfüllen ist.

Dennoch bitten wir euch darum, euch nur anzumelden wenn ihr ein wirkliches Interesse habt, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wir freuen uns auf euch!